Halloween
Die 5 schaurig-schönsten Orte in und um Chemnitz
Wir verraten dir, welche Gegenden der Stadt und Umgebung dich besonders im grauen Herbst das Fürchten lehren.
Wer an Halloween mit Hexen und Geistern tanzen will, der ist hier genau richtig! Die gruseligsten Orte von Chemnitz jagen bestimmt auch dir einen Schauer über den Rücken. Dürfen wir vorstellen: Die perfekten Kulissen für einen unvergesslichen Halloweenspaziergang in deiner Nähe …
#Bowling Chemnitz
Am 31. Oktober lädt Bowling Chemnitz zu einem ganz besonderen Halloween-Ereignis ein: „THE WALKING PIN“ findet von 19 bis 21 Uhr statt und verspricht eine Mischung aus Sport und Spuk, die man nicht verpassen sollte. Die Atmosphäre im Bowling-Center wird mit viel Liebe zum Detail in ein gespenstisches Paradies verwandelt, um das perfekte Halloween-Feeling zu kreieren. Zudem startet schon eine Stunde vor dem eigentlichen Event, um 18 Uhr, die Cocktail-Happy-Hour. Bei jedem gekauften Cocktail wartet der zweite gratis auf dich. Lass dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern und erlebe ein schaurig-schönes Halloween.
#Gruselige Stadiontour
Ein Stadion soll nicht gruselig sein? Dann frag mal einen echten Fußballfan! Wenn gerade kein Team hier gewinnt oder verliert: Im Dunkeln kann einem das Stadion ein ziemlich mulmiges Gefühl geben. Genau das Richtige also für eine kleine Grusel-Tour! Zugegeben nicht direkt an Halloween aber in den Tagen danach können Fans hier am 6. und 27. November das Stadion an der Gellertstraße bei Nacht besuchen. Bei der Taschenlampentour durch die Heimspielstätte des Chemnitzer FC können Fans einen Blick hinter die Kulissen unseres Vereins werfen und u.a. die Mannschaftskabinen, Auswechselbänke/ Coaching-Zones am Rasen, den Presse- und VIP-Bereichen hautnah erleben. Nicht nur für Fußballfans ein echtes Erlebnis!
#Halloween – Night of the Freaks im Brauclub
Du bist ein absoluter Gruselfan und suchst jetzt an Halloween den Extra-Kick? Dann haben wir genau die richtige Party des Grauens für dich! Am 30.10. verwandelt sich der Brauclub Chemnitz zum gruseligsten Keller der Stadt. Zwischen wandelnden Untoten kannst du zu schrecklich-tanzwütiger Musik von Dj L-Boy bis zum Umkippen feiern – auf menschliches Aussehen musst du dabei keine Rücksicht nehmen. Wir empfehlen allerdings dringend noch weitere Nervennahrung – und zwar beispielsweise in Form von leckeren Petz-Drops aus unserem Depot im Untergeschoss.
#Zentralfriedhof Chemnitz
Am Tag ein Ort der Besinnung, bei Nacht Heim von Untoten, Geistern und Graf Draculas Verwandten – klar, dass der Zentralfriedhof Chemnitz bei später Stunde erster Anlaufpunkt für Gruselfans an Halloween ist. Als eine der größten Grünflächen der Stadt lohnt sich allerdings auch ein Spaziergang zwischen den liebevoll dekorierten Gräbern am hellichten Tage – besonders bei dem herbstlichen Anblick der bunten Blätter und Sträucher. Wer trotzdem den Gang im Dunkeln wagt: Bei Nanu-Nana in der Galerie Roter Turm gibt es genau die richtigen Laternen für nächtliche Ausflüge.
#Halloween im Cinestar
Am 31.10. verwandelt sich die sonst so entspannte Kinoebene in der Galerie Roter Turm zu einem Ort der Angst: Mit „Smile 2“ kommt eine ziemlich gruselige Fortsetzung des Horrorfilms von 2022 auf die Leinwand, der die Nerven des Kinopublikums definitiv aufs Neue flattern lässt. Wer generell gerne Horrorfilme sieht, kann sich freuen, denn folgende Filme werden in den Tagen vor Halloween in die Kinos kommen: Der Exorzist: Bekenntnis (ab 13.10.), Five Nights at Freddy´s (ab 26.10.) und Halloween Park (ab 26.10.). Wir wünschen: Happy Halloween mit ganz viel leckerem Popcorn!
8.10.2024